Zu viel öl in Benzin?

3 Antworten

das tut nicht weiter schlimm. Am Anfang fährste ein Mofa mit 1:25 ein und dann mit 1:50. Es kann sein dass es etwas mehr qualmt aber der Motor nimmt keinen Schaden

Bin erfahrener Mofa Fahrer, und Tuner ;) fahre ne KTM Foxi :) Meine Meinung dazu: Lieber mehr Öl als zu viel Benzin! Warum? Der Kolben braucht das Öl zum schmieren, wen du also komplett ohne Öl fährst riskierst du einen Kolbenfresser. Einziger Nachteil bei zu viel Öl: der Auspuff verdreckt schneller. Aber bei einer einzigen Tankfüllung macht das auch wieder nix.

Hoffe konnte helfen :)

Zu 90% verstopft dir der Auspuff das heisst weniger Tempo wenuger Kraft

Hatte das mal mit irend 1.1dl