Kann man statt Rapsöl auch Distelöl verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob Du das Oel erwärmen willst. Mit Rapsoel kannst Du kochen und braten. Diesteloel kannst Du nicht erwärmen. Das kannst Du sehr gut für Salate benutzen.

LG Atacama

Bei einem niedrigen Rauchpunkt von 150 Grad ist kalt gepresstes Distelöl zum Braten,Kochen und Backen ungeeignet.

Ergänzung zu der Antwort von andie61. Die wertvollen Eigenschaften von Distelöl zerfallen beim Erhitzen. Da D-öl teurer ist als R -öl hättest Du Dein Geld zum Fenster hinaus geschmissen.