Besserer Ersatz für Distelöl?

4 Antworten

Kannst Du beides nehmen.
Ich persönlich würde Rapsöl bevorzugen, da ich Sonnenblumenöl geschmacklich eher bescheiden finde.

Beides geht, ich selber nähme aber Raps . Sowohl zum Backen als auch Braten.

Sonnenblumenöl geht aber auch Olivenöl

Ich würde auch Rapsöl bevorzugen, Sonnenblumenöl hat zu viele transfette ist also ungesünder.

Mandibula  22.10.2019, 16:11

Transfette in Sonnenblumenöl?

Woher hast du das?

HoIIy  22.10.2019, 16:19
@Mandibula

In Sonnenblumenöl ist viel Linolsäure, dieses hat mehrfache doppelbindungen der ungesättigten Fettsäuren das ist nicht vorteilhaft.Und Transfette enstehen beim erhitzen von Öl ,hab ich woh lfalsch getippt.

Mandibula  22.10.2019, 16:23
@HoIIy

Transfette entsehen beim Erhitzen von Öl.

Dazu braucht es aber noch Überdruck, einen Katalysator und Wasserstoff.