Statt Rapsöl lieber Sonnenblumen- oder Olivenöl?

11 Antworten

Raps- und Sonnenblumenöl sind neutral im Geschmack, wenns ein süsses Rezpt ist, wäre Sonneblumenöl geignet, hingegen für etwas pikantes, ist auch das Olivenöl gut. G.Elizza

Kommt auf das Gericht an wenns was Süßes ist würde ich nicht das Olivenöl nehmen sonst ist es weitgehend egal.

LG Sikas

Dann Sonnenblumenöl, da Olivenöl quasi ein "Gewürz" ist. Das andere ist geschmacksneutral.

Es kommt darauf an, was Du machen möchtest. Olivenöl hat häufig einen extremen Eigengeschmack, der evtl. nicht zu dem Rezept passt.

Nimm das Sonnenblumenöl, Olivenöl hat einen zu starken Eigengeschmack.

LG hani99