Kann man in ein Flughafen in Zürich deutsch mit den Personal sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ab und zu auf englisch angesprochen, aber nach meiner Erfahrung kannst Du immer Deutsch reden und wirst verstanden. Erst im Flugzeug fangen die Schwierigkeiten an, weil einige Flight Attendants (stewardessen) kein deutsch sprechen.

Natürlich. In Zürich ist deutsch die "offizielle" Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Ja das kann man sehr wohl, der Flughafen steht auf Schweizer Territorium in der deutsch sprechenden Schweiz. (mit vielen Deutschen Angestellten)

Ja natürlich. Die Sprache in Zurich ist deutsch, das gilt auch für den Flughafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Klar kann man das. Ich kann auch deutsch in Japan sprechen.

Ob man dich dann auch versteht, ist was anderes.

SKAUT46  05.01.2024, 08:19

Beste Antwort 😅