Kann man in ein extrem armes Land auswandern und dann wie ein reicher leben?

12 Antworten

Das kann man freilich machen. Wenn du mit deinem Geld allerdings auffällst, dann wäre größte Vorsicht geboten.

Du müsstest dich dann in einer größeren Stadt aufhalten, umgeben von Dreck und Bettlern. Würdest überall das Elend sehen. Ob so etwas erstrebenswert ist ?

Wirst du krank, verstehst die Sprache noch nicht, was dann ? In einem dreckigen Krankenhaus behandelt zu werden, musst du dir die Frage stellen, ob dein Immunsystem da mit macht.

Du willst leben wie ein König. Dann wirst du auch wie ein König bezahlen müssen. Natürlich kannst du am Straßenrand irgendwo in Asien ein billiges Essen bekommen, aber den Durchfall anschließend möchte ich nicht haben. Willst du gutes Essen, bezahlt du entsprechend. Es kann teilweise noch teurer sein als in Deutschland.

Das gilt für alle Bereiche: Wohnen, Freizeit, Gesundheit usw.

Glaub ja nicht an die Gastfreundschaft in ärmeren Ländern. Du bist der weiße Europäer, den es auszunehmen gilt. Über Kriminalität wurde schon geschrieben.

da kannst du dir nichts leisten = es gibt ja nichts dort !

du kannst aber für die menschen dort viele dinge finanzieren = frisch wasser ohne keime ! Dann bist du echt ein zufriedener glücklicher Mensch . Von deinen zig Millionen hast du für die Familie in Deutschland etwas übrig gelassen !

Wieso glaubst du, dass d in einem fremden Land glücklich wirst?

Das machen durchaus einige Rentner, aber viele von ihnen kommen zurück, da so alleine in einem fremden armen Land ist nicht unbedingt schön.

senoritalady  27.03.2021, 11:05

Selbst schuld, warum lernen die die Sprache nicht? Dann wären die nicht mehr so einsam

Wicht678  27.03.2021, 13:18
@senoritalady

Das ist ab einem gewissen alter nicht mehr so einfach und du bleibst in einem fremden Land auch immer ein "Ausländer".

senoritalady  27.03.2021, 14:20
@Wicht678

In vielen Ländern sind die Menschen warmherziger als hier, das ist nicht unmöglich neue Bekannten/Freunde zu finden. Aber ich habe schon von solchen Menschen gehört die wirklich keine Interesse hatten die Sprache zu lernen.

Chromat66  30.08.2021, 08:35
@senoritalady

Du vereinfachst das aus meiner Sichtt etwas zu sehr. Im Alter lernt man meist nicht mehr so leicht. Es kommt auch auf die im Land gesprochene Sprache an. Thai zum Beispiel ist sehr schwierig zu lernen, Spanisch deutlich einfacher, trotzdem hat auch diese Sprache ihre Tücken.

Das machen ja manche. Aber mit Gesundheitsversorung, Infrastruktur, Kultur usw. ist es dann halt auch nicht immer am angenehmsten.

Erwin71770812  22.09.2021, 20:15

Für Geld bekommst du beispielsweise in Lateinamerika alles. Du findest auch gute Ärzte, aber die erste Frage der Sekretärin lautet: What is your method of payment?