Kann man in Deutschland "freisein"?

29 Antworten

Freiheit ist ein innerer Zustand. Man ist frei, wenn man unabhängig ist von Menschen; Süchten, Materie, von Gier, Hass und Neid; wenn man Herr und Meister ist über sich selbst. Was nützt den äußere Freiheit, wenn man selbst unfrei und gefangen ist in seinem Weltbild, seinem eigenen Gefängnis?

isofus  07.06.2011, 18:55

In Deutschland wird dies systematisch bekämpft und jeder soll ein Konsum Maschine sein für den Profit. Wer sein Gehirn etwa über 40 % für die Selbstkontrolle nutzt wird isoliert von der Gesellschaft der Süchte.

Die Freiheit in Deutschland ist nur eine Illusion des Staates. Du kannst nicht frei entscheiden, welchen Weg du wählst, es gibt immer Vorschriften und Gesetze, die dich in deinen Handlungen einschränken. Es ist eine ganz ganz dünne Linie auf der wir uns bewegen, die lediglich die Meinung eines einzelnen zulässt, ansonsten unterliegt jeder Handlung ein Verbot.

Selbst wenn ich nur in den Wald gehe und mir nur einen Stock oder Ast mitnehme, habe ich bereits eine Straftat begangen. Denn auch dieser so Stock gehört irgendjemanden.

Unsere Handlungen sind insofern sehr stark eingeschränkt worden. Sodass vor jeder Tat eine reifliche Überlegung und Recherche von Nöten ist.

Deine Freiheit endet da, wo sie die Rechte anderer verletzt.

Die absolute Freiheit kannst Du auf einer einsamen Insel genießen - mit der Folge alsbald zu krepieren oder durch den Überlebenskampf noch viel eingeschränkter zu sein.

Wenn Du frei sein willst, dann frage Dich immer frei wovon und frei wozu?

Es ist in keiner Gesellschaft dieser Welt möglich. Du kannst nur in Deinem Kopf frei sein aber auch nicht mehr lange. "1984" wird bald Realität.

freisein bedeutet:

ein volles moralisches bewußtsein von den ursprüngen seiner kommenden taten zu haben.

nur dann kannst du diese frei tun.

da ist es völlig egan, wo du dich auf unserer dunklen erde aufhälst.