Findet Ihr wir leben in einem freien Land?
Ist Deutschland ein demokratisches Land in dem der Bürger alle Freiheiten hat, welche ihm zustehen sollten?
Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen
21 Antworten

Nein, unsere Freiheit ist eingeschränkt durch sehr viele Vorschriften, für die es keine demokratische Rechtfertigung gibt. Abgaben- und Gebührenzwänge, weit übertriebene Verwaltung, Sonderrechte für einige Religionen, scheinheilige Vorschriften zu Sozialleistungen und Emanzipation etc.
Andererseits ist Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern durchaus als vorbildhaft zu bezeichnen.

Warum könnt Ihr nicht die schleichende Versklavung sehen? Sie ist langsam, aber sie vollzieht sich: Überwachungsgesetze, Steuergesetze, totale Monopolisierung (Energie, Transportunternehmen, Lebensmittel, Bankfusionen), eingeschränkte Versammlungs-, Meinungs- und Bewegungsfreiheit, Zensur (Bücher werden indiziert, die Berichterstattung von Journalisten wird gefiltert)... also die einzige Freiheit die ich erkennen kann ist: Wer brav arbeiten geht, bekommt täglich ein paar Stunden Freizeit und glückliche Momente voller freier Entfaltung und Selbstbestimmung zugestanden.

Wenn du nicht arbeiten gehen willst, was machst du statt dessen oder was würdest du machen? Und wovon willst du leben, ohne Geld?

Hier in Deutschland ist unsere Freiheit bestimmt eingeschränkt, es gibt zwar keine grenzenlose Freiheit, in dem ich z.B. die Freiheit meines Nächsten einschränke, aber wir dürfen in unserem Lande, wie in anderen Ländern auch, nicht immer die Wahrheit sagen, wer das macht, wird verfemt, und was unsere Geschichte war, ist unsere Geschichte!

Trotz vieler Gesetze, Vorschriften und auch gewisser Einschränkungen können wir uns doch eigentlich -imGegensatz zu gewissen anderen Ländern- überhaupt noch nicht beklagen. Uns geht es doch noch recht gut. Menschen in anderen Ländern sind viel schlimmer dran.

Nobody is perfect und wenn viele nicht Perfekte zusammenleben, dann braucht es leider Regeln. Weitgehend dürfen wir uns nicht beschweren, es passt im Groben.