Kann man im Tierheim auch mit Überweisung bezahlen?

12 Antworten

Erstmal bekommst du den Hund sowieso nicht mit nachhause am ersten Tag. Du solltest ihn doch sicherlich erstmal kennenlernen. Dann wirst du sicherlich bar zahlen müssen,denn die Tierheime werden das anders nicht abwickeln können. Oder du überweist das geld im voraus und wenn es auf dem Konto ist,wirst du den Hund holen können. Vorher wird sich das Tierheim noch vergewissern,ob der Hund auch in ein gutes Zuhause kommt.

Seh ich das richtig dass du den Hund noch garnicht kennst? Dann kannst du den eh nicht sofort mitnehemen, du musst ihn schon "persönlich" kennenlernen. Wenn das tierheim das Gefühl hat ihr passt nicht, dann kriegst du ihn sowieso nicht, die wollen ja nicht, dass er gleich wieder da landet. Da du ihn sowieso nicht gleich mitnehmen kannst hast du noch genug Zeit das bargeld zu holen, so ists nämlich üblich.

Hallo normalerweise ist Barzahlung üblich, ausser sie haben ein Kartenlesegerät dann kannst Du auch mit EC Karte zahlen....nur wenn es um einen Hund geht dann musst du Dir keinen Kopf machen denn kann man sowiso nicht gleich mitnehmen sondern muss normalerweise erst ein paar Mal mit Ihm Gassie gehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Normalerweise haben sie da ein EC Kartengerät. Ausserdem denk ich auch das du morgen den Hund noch gar nicht " mitnehmen " kannst. Also kannst du die Schutzgebühr auch erst zahlen wenn du ihn wirklich bekommst

Hallo,

nein, daß kannst Du nicht, weil das für das Tierheim zu unsicher ist, daß die Vermittlungsgebühr dann nicht bezahlt wird. Geht nur in Ausnahmefällen!

Außerdem was überlegst Du lange, nimm genügend Geld mit und gut ist es. Ist doch egal, ob man auch mit Überweisung bezahlen kann. Dem Tierheim ist mehr geholfen, wenn Du gleich bezahlst und bar kannst Du immer bezahlen!

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!