Kann man im Reisebüro bar bezahlen?

3 Antworten

Wenn ich über das Reisebüro etwas buche, zahle ich immer bar einen Teil der Summe. Ob das alle Resebüros so machen, weiß ich nicht. Der Endbetrag wird dann meist von mir überwiesen, da es ein höherer Betrag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag am besten vorher nach ob die dort Barzahlung akzeptieren.

Normalerweise hat das Reisebüro nichts mit der Zahlungsabwicklung zu tun. Sowohl die Anzahlung als auch die Restzahlung wird direkt vom Reiseanbieter eingezogen.

Eher nicht, da man das Geld nichts ans Reisebüro, sondern an den Reiseveranstalter zahlt.