Kann man im Kriegsfall über die Wälder untertauchen und über die Grenzen abhauen? Eigentlich müsste da ja jede Menge unbewachtes Gebiet sein oder?

5 Antworten

Das kommt darauf an, in welchem Land man sich aufhält. Möglicherweise gibt es einen Grenzzaun mit Kontrollstellen.

Kommt halt drauf an, obs kontrolliert und überwacht wird oder nicht. Zu Zeiten der Mauer konnten Ostler auch nicht einfach durch den Wald in den Westen flüchten.

Hallo,

wo hin willst du denn flüchten?

Alle Länder um Deutschland sind in der NATO, oder wie Österreich in einem gemeinsamen Verteidigungsbündnis.

Und die Schweiz wird dich sofort ausliefern.

https://www.youtube.com/watch?v=1q-Ga3myTP4

Nur wären wir diesmal nicht die Aggressoren.

Und unsere Regierung nicht (mehr) korrupt.

Solange die Anderen, nicht an die Regierung kommen.

Hansi

VERSUCHEN kann man es natürlich.

Aber fast in jedem Land wird Fahnenflucht eben bestraft. Häufig sogar mit der Todesstrafe.

Thesecretguy  03.04.2024, 12:39

Auch in Deutschland? 😅 Hier ist doch die Todesstrafe abgeschafft..?

Nein, meist nicht. Da alles vermient sein könnte und auch im Wald alles bewacht wird.-