Welches Camouflage in Welchen Regionen Von Deutschland?

2 Antworten

Das macht keinen großen Unterschied. Ein Soldat kann sich nicht jedes Mal umziehen und seine Ausrüstung tauschen, nur weil er von einem Wald in den nächsten marschiert. Daher ist das universell einsetzbare 5-Farb-Flecktarnmuster der Bundeswehr schon sehr gut. Unterschiede gibt es nur bei Extremen wie Wüsten oder in Schneebedeckten Landschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

In Winterwäldern empfiehlt sich ein dezentes Weiß.^^