warum gibt es beim millitär blaue "tarnkleidung"?

2 Antworten

Für verschiedene Untergründe sind verschiedene Farbmuster als Tarnung effektiv.

Auf einem reinen Schneefeld mag eine weiß/Blau/graue Musterung auffallen, aber in verschneiten Gestrüpp oder Felsen kann man total verschmelzen.
Die Untergründe sind ja nie perfekt einfarbig und durch verschiedene Witterung und Sonneneinstrahlung kann der Schnee auch mal blau oder grau wirken.

Ansonsten sind blaue/graue Uniformen häufig für die Marine und haben weniger Tarn Nutzen als dass sie die Waffengattung (Marine -> Meer -> Wasser -> Blau/Grau) aufzeigen sollen.

Die bringt schon was, da der Schnee ja nicht rein weiß aussieht, sondern auch Felsen, Bäume, Gestrüpp vorhanden sind und in der Abend- und Morgendämmerung sieht der Schnee grau-blau aus.

ja nachts sind alle Katzen grau... wenn Schnee weiß ist und der Anzug weiß erscheint dieser bei Dämmerung genauso grau.

0

Ist das blau oder grau?

Hallo, habe ich blaue oder graue Augen? Die Hälfte der Menschen sagt grau, die andere Hälfte sagt blau und manchmal bekomme ich auch türkis mit gelblichen Punkten zu hören. Auf dem Bild sehen meine Augen sehr grau aus aber von Stimmung wechseln die auch ins blaue oder grüne:) Ist sowas normal und welche Augenfarbe ist am schönsten die graue, graublaue oder türkise mit gelblichen Flecken?

...zur Frage

Was ist das für eine Augenfarbe?

Ich hätte vielleicht an ein grau gedacht? In meinem Ausweis steht Blau und generell wurde mir immer gesagt ich hätte blaue Augen aber für mich sieht das mit bestem Willen nicht wie ein blau aus :D Auch nicht wie grau. Also die einzige Farbe die man erkennen kann ist vielleicht ein bisschen grün. Würde mich über eine Antwort freuen :D!

...zur Frage

Weiße Blume blau färben?

Hey! ich hätte da eine Frage die mich schon seit längerem interessiert. Kann man eine weiße Rose, (oder andere weiße Pflanze blau färben? Wenn man zB blaue Lebensmittel Farbe ins Gießwasser gibt, wird sie sich dadurch blau färben? Denn Lebensmittelfarbe ist ja auch nicht schädlich. Oder funktioniert das nur bei sehr starker Farbe, wie zB Tinte?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Elektroherd anschließen, die Reihefolge?

ich möchte E-Herd anschlißen, wie geht es richtig ? GRAU zu GRAU, BLAU zu BLAU, SCHWARZ zu SCHWARZ, SCHWARZ zu BRAUN, GELB zu GELB ?

...zur Frage

Wie kann man grau-blaue Augen beschreiben?

Hi, ich schreibe eine Geschichte und mein Charakter soll grau-blaue Augen haben. Das Problem ist, dass man schreiben kann: Seine Augen sind so blau wie der Ozean. Oder: Seine braunen Augen erinnerten mich an Karamell. Keine Ahnung, sowas halt.

Aber was ist bei blau-grau? Ich dachte an Kristalle, aber das klingt mir zu doof. Fällt jemanden was ein? Oder wie ich das sonst schreiben kann? Blau-grau klingt mir zu banal.

...zur Frage

Warum bekommt Russland Sanktionen?

Hallo zsm.

Warum bekommt Russland Sanktionen? Haben die etwa was mit den Seperatisten zu tun oder ist es ihre eigene Armee, die gerade gegen die Soldaten der Ukraine kämpfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?