Könnte man Bir Tawil für sich beanspruchen?

3 Antworten

dann gäbe es drei, die es beanspruchen! das Gebiet wird sowohl vom Sudan als auch von Ägypten beansprucht und ist schon lange Streitthema zwischen den Ländern, da sich beide auf verschiedene Datum beziehen, wann wie die Grenzen gelaufen sind siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bir_Tawil

Wieso denn von drei? Das Gebiet ist doch von niemandem beansprucht, weil die beiden Länder es nicht haben wollen...

Da hast du was falsch verstanden. Nach der colonisations zeit hat britten neue Grenzen gezogen. Da gibt es dann ein land ganz rechts was zugriff auf den see hat und viel größer ist als bir tawil. Heist wenn einer bir tawil nimmt wird es automatisch heißen das der andere das land an der küste bekommt

Ja, Du könntest das fordern. Hilft Dir aber nichts, denn zu einem Staat gehören nach internationalem Recht: Staatsgebiet (das hättest Du), Staatsvolk und Staatsgewalt. Du müsstest also eine funktionierende Zentralverwaltung einrichten und versuchen, genügend Menschen zur dauerhaften Ansiedlung zu bewegen.

Das bedeutet, man müsste es hinbekommen, dass viele Menschen für einen Arbeiten, um somit einen Staat zu gründen? Und der, der das als erstes hinbekommt, dem gehört das dann. Funktioniert das so? Interessant, eigentlich! :)

Ist tatsächlich so, dass das Gebiet von Menschen genutzt werden muss. Genau aus dem Grund hat Dänemark mal 10 Soldaten an ein Zipfel Grönlands geschickt, um diesen behalten zu dürfen^^