Staat in Bir Tawil gründen?

csor77  29.04.2024, 15:13

Du hast Dürrelingen zwei mal auf der Karte, wird das nicht irgendwann problematisch?

Crisdererste
Fragesteller

Naja gibt ja auch zwei Frankfurts

3 Antworten

Es haben schon mehrere Menschen versucht, einen Staat in Bir Tawil zu gründen. Das ist aber nicht so einfach, wie zu sagen, dass man dort einen Staat gründet. Erst einmal müssten dort irgendwelche Menschen leben und dafür braucht es Wasser. Gut, Sonne dürfte es da genug für Strom geben, aber es wäre mindestens ein teures Vorhaben, Bir Tawil bewohnbar zu machen.

Ja, dieses Stück Land wird aktuell von keinem UN-Anerkannten Staat beansprucht, heißt du könntest da dein eigenes Land gründen, allerdings, so wie du dir das vorstellst, wird das extremst kostspielig und selbst wenn wir mal annehmen würden du hättest die mittel um das auf die Beine zu stellen, glaub ich nicht das Ägypten und Sudan sich das einfach so angucken würde weshalb du wahrscheinlich auch mit denen in Schwierigkeiten geraten würdest. Fazit: Ja, es wäre möglich da ein Land zu gründen, aber in der Praxis ist das sehr sehr schwer bis gar nicht umsetzbar.

Willst du jetzt einen Staat gründen oder was??
Die 2 Nationen Sudan und Ägypten nehmen dieses Land glaube nicht weil es unnötig und wenn jemand es nimmt das der andere verägert ist.
Gehört glaube niemanden aber Ägypten ..