Kann man einfach mit einem oneway flugticket abhauen und untertauchen?

7 Antworten

Im Prinzip ja, aber...

Auch in anderen Ländern gibt es Gesetze und so Dinge wie Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen etc.

Also wenn du nicht nur temporär woanders hin willst, dann solltest Du dich erst mal darüber informieren.

Und dann musst Du ja auch irgendwovon Leben. Wie hast Du Dir das Vorgestellt.

Wenn Du weg willst, dann solltest Du das trotzdem nicht überstürzen, sondern vernünftig planen.

Oder zieh in Deutschland einfach an einen neuen Ort und bau Dir dort etwas neue auf.

BrokenSatiheart
Fragesteller

Ich weiß das das leider nicht so einfach ist aber arbeit gibt es ja theoretisch gesehen fast über all und der Hauptgrund warum ich weg will liegroße einfach da das ich keinen Sinn mehr sehe und mich schlecht fühle mit der Art wie ich lebe ich will einfach nur irgendwo alleine sein und vor mich hin leben bis ich irgendwann sterben muss

Und hast du evtl einpaar Tipps für mich wo man sich genau über die von dir genannten sachen informieren kann ich habe nämlich das gefühl das das der einzige Ausweg für mich ist aus dieser hölle

emib5  20.09.2016, 18:59
@BrokenSatiheart

Je nach gewünschtem Land kannst Du sehr gute Infos in den entsprechenden Internetforen zu dem Land finden, in denen sich oft die Aus-/ bzw. Einwanderer austauschen.

Ansonsten kannst Du z. B. bei der jeweiligen Botschaft nachfragen.

Zuallerst solltest Du Dir also überlegen, wo Du hin willst.

Möglich ist das, ja. Allerdings werden deine Probleme mit dir reisen, egal wohin du gehst.

Probleme sind Aufgaben, die es zu lösen gilt. Und wenn die Probleme in dir stecken (wenig Antrieb, Selbstzweifel etc.) dann nimmst du die Probleme immer mit dir.

Stell dich besser deinen Aufgaben und gehe sie systematisch an. Somit tust du etwas für dein Selbstbewusstsein und musst nicht mehr wegrennen ;-)

Kann man wenn du mind. 18 bist und man dich dort wo du hin willst reinlässt. Ob sich damit deine Probleme erledigen wage ich zu bezweifeln.

piadina  20.09.2016, 11:57

Genau, da hast Du recht, denn er nimmt sich ja mit, dahin, wo er hin will.

BrokenSatiheart
Fragesteller
@piadina

Ich will ja auch nicht vor mir selbst weg laufen ich will einfach nur in eine umgebung die mich nicht mehr runter zieht und wo ich meine träumen umd Wünschen nach eifern kann ich fühle mich einfach gefangen das trägt auch dazu beidas ich mich krank fühle :(

ganz so leicht lässt es sich nicht untertauchen - welches land schwebt dir denn vor ? auch da gibt es bestimmungen und einfgach so da einreisen, arbeiten und wohnen ist illegal

BrokenSatiheart
Fragesteller

Ich ehrlich gesagt überhaupt keine Vorstellungen welche länder überhaupt in betracht kommen würden mein problem ist einfach das bei mir im moment so ziemlich alles schief und aus der bahn läuft was nur schief gehen kann den rest hat mir allerdings die kürzliche Trennung von meiner Freundin gegeben und ich will eigentlich schon länger weg aber jetzt wo mich meiner Meinung nach nichts mehr hier hält will ich umso mehr weg ich will nicht wieder warten bis ich auf falsche gedanken komme

Meistens sind one-way tickets teurer als return tickets, so dass es billiger ist, die Rückreise einfach verfallen zu lassen.