Kann man im 2.gang fahren (ohne gas) und das auch nicht das Auto aus geht?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie der 2. Gang übersetzt ist und ob Benziner oder Diesel. Beim Diesel gehts auf jeden Fall aber auch ein herkömmlicher Benziner müsste das auf gerader Strecke schaffen.

Probier es doch einfach aus.

Also meiner schafft das auf einer geraden Strecke, solange die Steigung nicht allzu stark ist.

auf gerader Strecke ist das möglich

meinen damaliger 2,5er TDI konnte man problemlos auch in diesem Gang anfahren

Ja, klar.

Du meinst anfahren im 2. ? Ja, geht auch. Ist nur nicht gut für die Kupplung.

Mit einem Diesel ist das kein Problem wenn er genügend Hubraum hat