Kann man Hummeln streicheln?

8 Antworten

Nur ein Geschlecht sticht, aber das auch serh sehr selten. Ich streichle sie gerne. Nie ist was passiert. Wespen sind dagegen aggressiv. Bienen sind auch ganz nett

Cocoalove
Fragesteller

Kann man die Geschlechter vom sehen her unterscheiden ? Wie näherst du dich den Hummeln an? :)

DrWilli90  26.05.2015, 00:45
@Cocoalove

Hmm ich erkene keine Unterschiede.

Ich nimm mein Finger und streichel sie einfach von oben am Rücken, wenn sie grade auf Blüten sitzen, aber ich mach da snie zu lange also nur ein paar Momente

DrWilli90  26.05.2015, 00:47
@Cocoalove

ne, eigentlich nicht. Ich streichels ie nur beim vorbeiehen, wenn ich mal welche sehe, so lange befasse ich mich damit nicht ^^

Ja kann man, habe schon öfters Hummeln einfach so auf die Hand genommen und rumkrabbeln lassen, ist bisher noch nie etwas passiert. Hingegen habe ich mit Wespen sehr schlechte Erfahrungen ^^

***Kann man Hummeln streicheln, ohne dass sie einen stechen ? *** Zuhause wird immer gekuschelt. Aufjedenfall ich habe ein ganzes Rudel zuhause. Halsband um Leine dran und dann wird gassi geflogen. Ab und zu treffen wir auf wilde Artgenossen und dann Hummeln die um die Wette. Das musste gesehen haben. xD

Summerween  26.05.2015, 02:32

"und dann hummeln die um die wette" xD

Hummeln können generell nicht stechen,nur beißen.und ja ,könnte man hinkriegen wenn sie denn auch sitzenbleibt:D hab das glaub ich mal auch hingekriegt

jup :) hummeln sind süß und lieb. bienen sind wichtig und wespen sind biester. XD Und vor Hornissen hab ich ein bisschen schiss ehrlich gesagt. Aber Hummeln sind ganz flauschig ^-^