Wie kann man Hummeln entfernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hummeln kann man nicht selbst entfernen - wende Dich an Deinen Vermieter - der muß einen Kammerjäger bestellen - der dann dafür sorgt ,daß Du die Tierchen wieder los wirst.

Stehen die nicht unter Natursdhutz?

Nix mit Kammerjäger... den NABU anrufen oder den Tierschutz.. die veranlassen nötigenfalls die Umsiedlung.

Es gibt Sprühflaschen mit denen man die Hummeln töten kann aber wenn du es nur weghaben willst kannst du einen Imker rufen oder die Feuerwehr

turalo  01.06.2011, 15:20

Wegen Hummeln kommt weder ein Imker geschweige denn die Feuerwehr. Es geht ja keinerlei Gefahr von ihnen aus. Die tötet man auch nicht.

Saemmie
Fragesteller

Wohne in der Schweiz, ich glaube ich werde wohl mal die Feuerwehr anrufen, Imker kenne ich hier keinen - ansonsten schaue ich nochmal unter Kammerjaeger im Telefonbuch.

XDDavidXD  01.06.2011, 15:27
@Saemmie

der imker hat auch nichts mit hummeln töten zu tun. der hält bienenvölker um honig zu ernten

Hummeln stehen unter Naturschutz!

Dafür ist der Kammerjäger zuständig.

ruf mal den kammerjäger an. ich weiß jetzt nicht, ob hummeln unter tierschutz stehen.