Kann man Handstand in 2 Wochen lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gabri!

Wenn Du sportlich bist, kann das klappen sonst brauchst Du halt mehr Zeit.

  • Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Körperspannung braucht man in vielen Sportarten. Beim Tanzen und Turnen besonders.
  • Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. so kommt man wesentlich leichter in den Handstand.
  • Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position. Es gibt viele Möglichkeiten sich in den Handstand zu drücken wie aus einer Grätsche - das geht nur mit einem starken Trizeps. Auch das Halten im Handstand wird leichter, man kann sich auf das Gleichgewicht konzentrieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium