Kann man Guppymännchen ohne Weibchen halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten funktioniert dies bei den Endler-Guppys. Und für dein kleines AQ wären das ohnehin die geeigneteren Guppys - die normalen werden dafür eigentlich schon zu groß.

Normale Guppys - in reiner Männer-Haltung - neigen auch zu Aggressionen und dann leiden die wunderschönen Flossen.

Ja,dann bekommst du auch keine babys,die irgendwann sogar zur "plage" werden können

Wieviel Männchen hast Du denn drin?

DummWieStroh123
Fragesteller

Ich werde 8 drinne haben

Alicia54  28.04.2018, 20:59

Das heißt also Du hast sie noch gar nicht? Wenn sie sich nicht richtig “bekämpfen“, dann fressen sie sich möglicherweise gegenseitig die Schwänze an. Besser wäre mehr Weibchen, als Männchen. Etwa 1 zu 3-4. Wegen Nachwuchs mußt Du Dir keine allzugroßen Gedanken machen. Guppy`s sind lebendgebärende Fische, die Babys überleben meist nicht lange, da sie als “Futter“ angesehen und gefressen werden. Als Besatzregel sagt man, etwa pro cm Fisch ein Liter Wasser.

Hallo

Ja das kann man, und das verursacht keinen merklichen Stress.

Ob es natürlich ist oder besser darüber kann man sich streiten.

Ich finde es nicht verwerflich ein überbesetztes Guppybecken zu haben und relativ interessant, es hat alles seine Vor- und Nachteile.