Wie viel Kampffisch-Weibchen auf wie viel Liter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem gut bepflanzten und gut strukturierten 60 cm Aquarium kannst du ruhig 5, 6, 7 KaFi-Weibchen halten - natürlich OHNE Männlein.

Das ist kein Problem, da die Mädels eigentlich recht gesellig sind und keinerlei kämpferische Ambitionen haben.

Hallo,

Dafür muss man Wissen welche Betta Art du halten möchtest.

Für Betta Splendens ist ein 54 Liter Becken zu groß. Zudem hält man sie in strikter Einzelhaltung.

Jeh nach Wildbettaart hält man diese als Paar, im Harem oder in einer Gruppe.

Bedenke auch, dass es viele Wildbettaarten gibt, die Schwarzwasser benötigen. Und nicht jede kann/sollte man bei dieser Grundfläche halten.

Alles Bettas sind reine Carnivoren. Kein Pflanzliches futter, kein Granulat, keine Flocken sondern reine Lebend und Frostfutter fütterung.

XxLeonoO
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Wie oben beschrieben werde ich Krampffisch-WEIBCHEN halten

3-5 Weibchen. Aber nur mit genug Verstecken und ganz dichter Bepflanzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Hallo,

zwei bis vier würden passen. In größere Aquarien (100l) kann man auch mehr einsetzen.

Gruß Lila 🔮