Wie viel Kies/ Sand für 54 Liter Aquarium?

7 Antworten

Du brauchst eine Bodenhöhe von 5 - 6 cm.

Einen guten Rechner fürs AQ findest du hier

http://www.zierfischforum.at/volumsberechnung.php

Bei unterschiedlicher Körnung brauchst du natürlich auch unterschiedlich viel Bodengrund - das kannst du bei diesem Rechner aber einstellen

Gutes Gelingen

Daniela

Hi Sydney

für so ein kleines braucht man 12,50 kg kies damit die pflanzen oder deko auch im kies stecken bleiben wenn es weniger als 12 kg sind werden die pflanzen immer wieder hoch gehen also sozusagen schweben.

Aquarium Sand welche Farbe?

Hallo, Ich richte mein 96l Aquarium bald neu ein. Ich brauche einen neuen Boden, da der den ich jetzt hab scharfkantig ist und ich den falschen gekauft habe. Die Vorteile von Kies und Sand kenne ich, deswegen sollte es Sand sein. Ist natürlicher Sand in Ordnung oder zu hell? Weil zu heller Boden ja nicht gut für die Fische ist.

Also: Soll ich gefärbten oder normalen Sand nehmen?

...zur Frage

sand vorher waschen?

wollte mir im aquarium anstatt kies sand benutzen,soll ich das vorher waschen/säubern

...zur Frage

Welse für 54 Liter Aquarium?

Hallo, ich suche nach Welsen für mein 54 Liter Aquarium, die meine Garnelen mit ihrem Nachwuchs in Frieden lassen. Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich statt nährboden im aquarium normalen sand aus dem bach unter den kies setzen?

...zur Frage

Süßwasseraquarium mit Sand?

Hallo, ich habe seit mehreren jahren ein Aquarium und muss mir sowie es aussieht muss ich mir bald ein neues Kaufen weil das alte schon ziemlich brüchig ist. Ich möchte gerne ein Aquarium mit Sand weil es mir einfach besser gefällt als der Kies den ich jetzt habe aber ich habe ein Süßwasser Aquarium und ich meine dass man nur Sand ins Aquarium tun kann wen es ein Salzwasser Aquarium ist. Ich möchte aber meine fische deswegen nicht weggeben. Also meine frage ist nun ob ich Sand in ein Süßwasseraquarium tun kann?

...zur Frage

Was ist besser die fische im Aquarium Sand oder Kies?was ist davon pflegeleichter?

Ich möchte meine Fische (Gubbys)in eine gößeres Becken tun und ich finde Sand als Grund schöner als Kies aber ich habe keine Ahnung ob der kies nicht Pflegeleichter is???und was ist mit den Fischen???was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?