Kann man Gott gleich lieben, wie seinen Partner?
Hab gehört, dass man Gott mehr lieben soll als seinen/ihren Partner. Und meine Frage ist, ob es auch geht, wenn man beide gleich viel Liebt? Ich meine, der Partner will doch auch genauso geliebt werden und nicht vernachlässigt werden.
Christen, bitte antworten.
16 Antworten
Hm...
ER (Jes.45,5)
sollt zuvor kommen (Mk.12,30-31).
Keine Ahnung aber man kann mehr als eine Person / Instanz lieben. Liebe beschränkt sich nicht was die Menge angeht. Nur, was Zeit, Qualität und Aufmerksamkeit betrifft.
Gott soll die erste Stelle vor und über allen anderen haben.
Die Liebe zu Gott ist doch etwas anderes als die Liebe zum Partner. Von daher können beide nicht in Konkurrenz zueinander stehen.
GF ist kein spezielles, religiöses Forum/Plattform, weil Religion hier eine Themenwelt, wie jede andere ist, z.b. Medizin, Mathematik etc. Auf Grund dessen kann hier jeder antworten!
Ich liebe meinen Partner über alles, aber keinen Gott/Götter.
Nein, mit Sicherheit nicht. Bei medizinischen Fachfragen wird sogar sehr häufig missioniert. Verlinkung nicht möglich, auf Grund von Uservorführung!
Ist halt ein freies Land. Wer nicht zur Frage passend antworten will, darf das.
Du hast wohl noch nicht den Meldegrund "Beitrag abseits des Themas" gelesen...
Außerdem ist es schlichtweg respektlos dem FS gegenüber.
Ist diese Antwort für Dich auch respektlos? Für mich nicht!
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gott-gleich-lieben-wie-seinen-partner#answer-563829198
Etwas anderes habe ich von Dir auch nicht erwartet. Bei GF kann man des öfteren nur mit dem Kopf schütteln, z.b. auf Grund der Meinungen von einigen Usern zu der Thematik < Homosexualität >. Off topic in diesem Thrad, aber leider Realität.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Du kannst melden bis du schwarz wirst und vielleicht wirds auch gelöscht. Das schränkt nach wie vor die Meinungsfreiheit nicht ein. Genauso wie es zur Meinungsfreiheit gehört etwas löschen lassen zu wollen, ist es Meinungsfreiheit etwas zu sagen. Ob es passiert oder nicht hat nichts damit zu tun. Wer hier nicht auf die Frage konkret eingeht dem kannst du nicht die Polizei auf den Hals hetzen und ihn einsperren lassen. Ergo: ist es nicht verboten. Dass es sinnvoll ist, hab ich nicht gesagt. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. Es ist auch nicht verboten falsch zu handeln
Aber es gibt eine Themenwelt dazu und es gibt die Richtlinie beim Thema der Frage zu bleiben.
Die Frage ist offensichtlich aus christlicher Sicht gestellt, ob du an Gott glaubst oder ihn liebst ist nicht gefragt. Es geht nur darum ob man Gott aus christlicher Sicht genauso wie den Partner lieben kann.
Das ja, aber man hat bei der Frage zu bleiben. Ich antworte zu einer Computerspiel-Frage ja auch nicht, dass man lieber raus in die Natur gehen sollte.
Und damit ist deine "Antwort" schlichtweg ein Richtlinienverstoß.