Kann man Gott erst dann finden, wenn man bereit für Gott ist, weil Gott sich erst dann zeigt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Ja

Bei Egozentrik, mein Wille, mischt sich Gott nicht ein.

Gott wartet geduldig, bis man ihn will.

Aber dann beginnen auch die Herausforderungen und Lektionen vom Universum/Gott.

Man kann zig Leben als Ego unbewusst hier verbringen, wenn man mein Wille nur möchte.

In 2000 Jahren hat Rom es nicht geschafft, die Menschen ins Selbst, in die Eigenermächtigung, machbar in 1 Jahr, zur Erleuchtung, zu führen.

Sündenfreikauf brachte viel Geld.

Nein,

nicht unbedingt (Joh.6,44).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, so funktioniert das nicht, weil das nicht gehen kann und Gott wird sich niemals zeigen, nur in deinen Träumen vielleicht.

Vorbeieilender  04.02.2024, 08:00

Gott existiert nur als Produkt unseres Denkens und dient dazu, alles zu erklären, was man nicht versteht