Kann man Gesichtscreme essen?

5 Antworten

Im normal Fall nicht, da du sie dir ja auch ins Gesicht schmierst.
Allerdings würde ich große Mengen vermeiden

DerRoteApfel
Fragesteller

Und was könnte dadurch passieren falls man es in großen Mengen ist?

RastaChan69  20.02.2020, 19:59
@DerRoteApfel

Bei einem gesunden Menschen nichts.
Wenn es ehr viel ist, wirst du es erbrechen.
Denn dein Körper schützt sich schon selbst.
Was natürlich auch nicht bei allem funktioniert

Bei all der Chemie würde ich die Erdölpampe weder essen noch mir ins Gesicht schmieren. Nur Naturkosmetik. Lavera oder Weleda.

Ja, ist es. Cremes enthalten diverse chemische Stoffe, die gefährlich sind. Es wird dich nicht umbringen, aber mit Bauchschmerzen/Krämpfen, Übelkeit und Erbrechen ist zu rechnen. Also Finger weg!

Sontrbl  25.05.2022, 17:38

Hmm ich habe halt die creme mit Traubenkernöl von Nivea gegessen es hat super geschmeckt aber spwas wie Bauchschmerzen oder so hatte ich nicht

Das Fettige aus der Creme wird aus altem Frittierfett gemacht. Ergo schmierst du dir nur das Öl ins Gesicht, wo das Schnitzel gestern drinnen war.

Einfach mal probieren. Sag uns Bescheid wie es ausgegangen ist.

DerRoteApfel
Fragesteller

Joa war jetzt nicht so das gelbe vom Ei.