kaffeepulver roh essen?

3 Antworten

Für mich gibt es Situationen vor denen ich mich nicht mit viel Flüssigkeit belasten kann, aber doch einen Coffeinkick brauche. Für die Fälle habe ich immer ein kleinen Behälter mit Kaffeebohnen dabei. Am besten schmecken Bohnen von Hochlandkaffee. Die sind klein und lassen sich unauffällig zerkauen (4-6 Bohnen reichen meist bei mir). Das wäre eine Alternative zum Pulver. Gesundheitlich ist vom Pulver noch von der Bohne, genau wie beim Aufgußkaffee,kaum mit Problemen zu rechnen, wenn die Menge nicht übertrieben wird.

Denke nicht, außer du würdest die abführende Wirkung vom Kaffee als eine solche bezeichnen.

Solange du nicht übertreibst ist es egal, in welcher Form du den Kaffee zu dir nimmst😆