Ist es schädlich, oder ungesund, den Tag über nichts zu essen, und erst dann gegen Abend?

10 Antworten

hauptsache du trinkst genug und hast nachts keine fressattacken mit denen dein körper die verpassten nährstoffe versucht aufzunehmen. bei mir war es so, dass ich umso älter ich wurde immer regelmäßiger und ausgeglichener essen musste um fit und leistungsstark zu bleiben. ich glaube ein junger körper kann unregelmäßige ernährung besser ausgleichen.

Abgesehen vom lauten Magenknurren ist es nicht weiter schädlich. Ob man zu oder abnimmt ist einzig und allein von der Kalorienmenge (gegessene und verbrauchte) abhängig, nicht davon, wann du ißt.

DerLingl  18.07.2010, 14:36

das stimmt nicht ganz. abends speichert der körper mehr fette während tagsüber mehr nährstoffe direkt für die bewegung usw. verwendet werden. wenn man früh eine kleinigkeit isst regt man die verdauung an und der körper kann die nachfolgende nahrung viel besser verarbeiten. so nimmt man bei etwas mehr kalorienaufnahme trotzdem ab.

Dadurch habe ich 50 kilo innerhalb 9 monaten abgenommen !

( aber bin gesund.. kaum hautschlaff(!) muskelbau ( is ja nicht so dass ich nicht körperlich gearbeitet habe ( ohne essen :P ) ) )

bei mir war es aber so dass ich erst um 21 uhr gegessen habe ( mc donalds oder pizza ) und ab und zu um 12 uhr eine fleischrolle oder nen brot mit käse überbacken

is ungesund...die moslems machen das ja auch im ramadan...für die is es aber nich to schlimm...

Ja es ist nicht gesund, dein Körper baut auch so mehr Fettreserven an. Am Tag, wo du nichts isst, muss er Höchstleistung betreiben, das holt er sich am Abend doppelt wieder!

deadbeat  21.04.2011, 14:58

falsch.

wenn du abends isst und dann schlafen gehst, arbeitet dein magen kaum bis gar nicht und es bleibt einfach liegen ! am nächsten morgen hast du dein essen noch von vorherigem tag im magen und verarbeitet es dann.

dass der magen nicht viel aus dem gegessenem herausholen ist logisch ;-)