Kann man gelbe Briefe beim Polizeirevier abholen?

3 Antworten

Selbst ein Postfach würde Dir in diesem Fall nichts bringen. Diese Briefe werden nicht an ein Postfach zugestellt, sondern immer nur an die Adresse, an der Du gemeldet bist.

Das wird nicht funktionieren. Nicht umsonst heißt es "ladungsfähige Anschrift".

Du kannst dir einen eigenen Postkasten an die Tür machen.

Gruß S.

DerIntelligente
Fragesteller

Also würde man so oder so aber quasi erwischt werden... egal, danke für die Antwort

DerIntelligente
Fragesteller
@Sirius66

Ich frag doch nicht wegen mir hä ich wollte nur wissen wie weit man sowas geheim halten könnte

Die Briefe werden ZWANGSWEISE an die Meldeadresse zugestellt. Ein Umleiten ist nicht möglich, da die Zustellung an die Heimadresse automatisch ein rechtlicher Nachweis der Zustellung ist. Irgendeine Deponierung irgendwo gilt als nicht zugestellt