Kann die polizei anhand meines namens meine adresse herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also erstmal: Ja klar sind wir in der Lage mit einem Vornamen und dem Standort deiner Hütte oder auch nur mit deiner alten Handynummer deine Personalien und deine Wohnadresse rauszufinden. Trau uns bitte mal ein bisschen was zu;)

Aber: Was sollten die Kollegen von dir wollen? Du warst wie du sagst nicht bei dem Diebstahl beteiligt, und nur weil du in der Nähe wohnst bzw. eine Hütte hast, macht dich das ja nicht zum Verdächtigen oder Beschuldigten. Wenn jetzt dein Kumpel es nicht auf dich abschiebt (was ich nicht glaube) könntest du HÖCHSTENS als Zeuge vernommen werden... aber auch das glaub ich nicht.

Ich denke mal, so wie du das beschreibst, hörst du von der Sache von Seiten der Polizei gar nichts.

Das könnte stress geben. Selbstverständlich bekommt die Polizei deine Adresse raus wenn sie deinen Namen hat, sie muss sich nur beim Einwohnermeldeamt erkundugen

Du brauchst dir da kein Kopf machen, im schlimmsten Fall bekommst du ne Anzeige (obwohl du laut deinem Text ja nichts gemacht hast und damit fällt selbst die Option weg) und selbst wenn irgendwas wegen dir rauskommt, passiert da nicht viel. Anzeige, vllt paar Euro zahlen und die Anzeige wird fallengelassen...

Sollte die HandNr. auf deinen Namen laufen, dann kriegen die Polizei das höchstwahrscheinlich so heraus. Sollte das nicht der Fall sein, werden wohl deinen Freund erneut befragen.

Scheint ja ein echt guter Freund zu sein, wenn er dich "verpetzt" obwohl du scheinbar nichts gemacht hast? (Er hat ja die Hütte gebaut und die Dosen geklaut)

Ja da hast du recht wie sagt man so schön mit gehangen mitgefangen

0

Um einfach mal deine Frage zu beantworten "Kann die Polizei anhand meine namens meine Adresse herausfinden?"

Vorname und Nachname reichen komplett.

Lg Lara

Nicht unbedingt. Wenn du zb ein sehr verbreiteten namen hat nicht aber dafür gibt es noch genug andere wege das heraus zu finden

0

Durch deinen Vornamen und deiner Alten Handynummer kann die Polizei deine Adresse finden

sie haben dein vornamen und deine handynummer irgendwo regristriert

0

Stimmt :/ hoffe mal das nichts passiert

0

Ja die können es wir leben im jahr 2015 und ich wuerde mich mal fragen ob dein freund wirklich ein guter freund ist wenn er schon deinen namen sagt..

Kommt drauf an wem ihr es geklaut habt ;) Und wie Alt du bist, was dein 'Freund' gesagt hat und ob du außer zu zuschauen noch was getan hast ?

Hab nur zugeschaut und hab ihm mehrmals gesagt er soll es lassen

0

Wie alt bist du ?

0

Wenn die polizei das rausfinden will tut sie das auch. Da gibt es so viele möglichkeiten. Aber das ist auch wahrscheinlich weil sie von dir vermutlich eine zeugenaussage wollen und so weil dein kumpel dich erwähnt hat usw

Könnte sein das du eine anzeige wegen Mittäter bekommst aber in diesem Thema kenne ich mich nicht so aus.        Die Adresse kann die Polizei auch herausfinden einfach Anbieter anrufen/anschreiben und dann fragen wem die handy Nr gehörte!

Was möchtest Du wissen?