Beleidigung von Sarah Lombardis Affäre, Anzeige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahjo ist wirklich blöd gelaufen..

aber leider ist das ein echter tatbestand und nachweisbar. ist halt wie es ist xD

Du kannst damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden.

Du kannst und darfst Fan bleiben von immer wem Du möchtest, nur beleidigen darfst Du Niemanden und es öffentlich für Jeden nachlesbar zu machen war keine gute Idee.

Ganz abgesehen davon was wer wann mit wem in seinem Privatleben macht geht Dich nichts an, auch wenn derjenige in der Öffentlichkeit steht.

Nun habe ich fast 1 Jahr später einen Brief für eine Vorladung erhalten.

Das dürfte doch aus dem Dir seitens der Polizei zugegangenen Schreiben eindeutig zu erkennen sein.

Muss ich damit rechnen das ich zahlen muss?

aber selbstverständlich und dies absolut zu Recht

Das ist der hässliche Vogel,

das ist eindeutig eine Beleidigung - das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

im ersten Schreiben der Polizei sollte ich angeben wie viel ich monatlich verdiene

und anhand dessen wird die Höhe der Strafe berechnet / festgesetzt werden ......... X Tagessätze à Betrag Y oder ein fester Gesamtbetrag - warte es einfach ab.

Wer solche Äußerungen von sich gibt, muss auch mit den entspr. Folgen rechnen! Hoffentlich lernst Du daraus!

wilees  11.11.2019, 10:49

sieht nicht so aus - mangelnde Einsichtsfähigkeit par excellence ³

Anbol2244
Fragesteller
@wilees

Kann ich dich jetzt auch Anzeigen weil du dir das Recht rausnimmst meine Eigenschaften zu bewerten? Ich fühle mich nun in meiner Ehre gekränkt!

wilees  11.11.2019, 11:06
@Anbol2244
Eigenschaften .. bewerten?

Bewertung - wo? Deine Kommentare lassen diesen "Rückschluss" eindeutig zu bzw. lassen keinen anderen Rückschluss zu.

Anbol2244
Fragesteller
@wilees

Nun gut! Deine Kommentare lassen für mich folgenden Rückschluss zu.

Dame, mitte 50, geschieden und einsam. Keine weiteren "Hobbys" außer Stundenlang vor dem Computer zu sitzen und unangebrachte Belehrungen sowie Bewertungen von sich zu geben.

Schönen Tag noch

Ja, du hast ernsthaft eine Anzeige bekommen, denn sonst hättest du ja keine Vorladung erhalten, die gibt es nur, wenn der Sache nachgegangen wird. Das ist bei Beleidigungen nur der Fall, wenn sie angezeigt werden. Ob der Kommentar nun wirklich Sinn ergibt oder nicht, ist hierbei irrelevant, denn der entscheidende Teil ist zweifelsfrei verständlich, und das war die beleidigende Bezeichnung als "hässlicher Vogel". Wenn das Ganze also so weit nachverfolgt wurde, dass du eine Anzeige erhalten hast, solltest du dich darauf einstellen, evtl. zahlen zu müssen. Das ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich. Dass du halt ein Fan von Pietro Lombardi bist ist ja keine Rechtfertigung dafür, deshalb andere Menschen zu beleidigen.

Anbol2244
Fragesteller

Es wird wahrscheinlich fallen gelassen... Selbst der Polizist findet es Lächerlich da über 600 Menschen angeschrieben wurden darunter auch Polizisten, die einen Kommentar erfasst haben.

FragariaVesca  14.11.2019, 17:12
@Anbol2244

Dann hast du noch mal Glück gehabt. In Zukunft trotzdem lieber etwas zurückhaltender sein. Also wenn du deinem Ärger Luft machen willst, schick halt deiner Freundin privat den Link und schreib das da. Dann ist es unter euch und dir kann nichts passieren ;-)