Mein Leben geht im Bach runter?Was soll ich tun?

17 Antworten

Dann trenne dich doch. Nimm dir eine schöne Wohnung mit Balkon in der Nähe, damit die Kinder in der gewohnten Umgebung bleiben können. Ein neuer Anfang, neue Wohnung, neue Tapeten, neue Farben...wird dir vllt gut tun.

Fremdgehen und Lügen ist Betrügen und das schlimmste was man seinem Partner antun kann. Du hast Deinen Mann 1 Jahr betrogen und belogen. Und willst das verschweigen? Irgendwann kommt es doch heraus, wenn Dein Mann nicht ganz simpel ist. Und dann wird es viel schlimmer. Rechne damit, dass er sich trennt und Dein Lover ebenfalls. Dann bist Du Single und kannst vögeln so viel Du willst. Aber bleib alleine, für eine Beziehung bist Du nicht geschaffen,eine neue Beziehung wird sich zurückziehen, wenn er Dein Vorleben erfährt

Woher ich das weiß:Recherche
Was soll ich nur machen....?

Kommt drauf an wie bzw. ob Du mit der Affäre klarkommst?! Ob Du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst oder nicht? Manche können es, manche nicht! Kompliziert wird es halt wenn Gefühle ins Spiel kommen und das scheint bei Dir ja der Fall zu sein. Aber das ist halt das Risiko bei Affären. Ansonsten würde ich sagen, halt deine Klappe und lerne aus deinen Fehlern! Anderseits ist es leider so, dass wenn man einmal eine Affäre hatte und auf Geschmack gekommen ist, die Wahrscheinlichkeit hoch ist das man "Wiederholungstäter" wird. Die Katze lässt ja bekanntlich das Mausen nicht.

Ihr scheint ja damit beschäftigt zu sein, Du und dein Mann, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Du hattest was von Hauskauf erwähnt?! Kinder sind auch da. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher, im Gegenteil. Aber ich frage mal so, hat dein Mann denn noch nichts gemerkt, das Du einen anderen am Start hast. Wenn nicht, dann scheinst Du ja eine ziemlich gute Schauspielerin zu sein?! Aber ich sage mal so, ich vermute das dein Mann zumindest einen Verdacht hat, auch wenn er nichts sagt. Vielleicht wartet er ja nur ob Du von dir aus mit der Sache raus kommst oder nicht.

Tja Mädel Du bist 30 Jahre alt, eine erwachsene Frau! Erwachsen sein heißt vor allem auch die Verantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen! Mit allen Konsequenzen! Im Klartext heißt das zuerst denken und dann Handeln! jetzt ist guter Rat teuer!

Ich denke am besten wäre es, wenn Du jetzt erstmal ein paar Tage rauskommst und für Dich alleine bist um nachzudenken. Sage das auch ruhig so deinem Mann. Das Du mal raus musst und für dich alleine sein willst! Fahr zu deinen Eltern bzw. lade die Kinder da für ein paar Tage ab und dann fahr weiter, irgendwohin, so Du für Dich bist. Reden hilft natürlich in so Lebenslagen ungemein. Telefonseelsorge oder Kirche, Kloster, Pfarrer, Nonne gäbe genügend Möglichkeiten!

Aber eines kann ich Dir jetzt schon mal sagen, so wie es bisher gelaufen ist kann und darf es nicht weitergehen! Du musst Dich für eine Seite entscheiden! Mit allen Konsequenzen und dann auch dabei bleiben! Du bist jetzt an einem Scheideweg in deinem Leben angekommen und musst dich entscheiden wie es weitergehen soll! Wie viele Optionen Du noch hast, entscheidet das Schicksal.

Normalerweise wünsche ich an dieser Stelle immer alles Gute, ich wünsche Dir heute viel Glück!

aliah87
Fragesteller

Danke dir dafür! Ich behalte es für mich... Ich kann meine Familie nicht zerstören, wegen sowas.das ist es nicht wert

JulietteLima  17.02.2020, 21:55
@aliah87

Gerne! Freut mich wenn ich helfen konnte! Würde mich über einen Stern freuen :-) Dir und deiner Familie alles Gute!

Ehrlich sein.

Du hast nen Fehler gemacht, dann steh dazu. Schade und traurig für die Kinder aber dein Mann hat auch ein Recht auf Wahrheit und Ehrlichkeit.

Und das alles bevor ihr ein Haus kauft, damit er die Wahl hat und Zeit um darüber nachzudenken.

Geh zur Therapie um so schnell wie möglich klar im Kopf zu werden.

Tönt als würdest du gerne aus der Idylle ausbrechen.

Ist halt sehr unfair Mann und Kindern gegenüber.

Vielleicht brauchst du ne Auszeit?

Aber kläre das für dich definitiv, bevor ihr ein Haus kauft.

aliah87
Fragesteller

Eine Therapie warum das denn