Muss ich mich für meine Gefühle schämen?

12 Antworten

Dafür musst Du Dich gar nicht schämen. Das ist nichts ungewöhnliches. :)

Nein, gegen Gefühle kann man nichts machen. Man sucht sich nicht aus, für wen man Gefühle entwickelt.

Hey,

schämen musst du dich sicher nicht, da man sich seine Gefühle nicht aussuchen kann.

Dennoch muss dir klar sein, dass dieser Mann - auch wenn du verliebt in ihn bist - für dich Tabu ist. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, daher denke ich auch nicht, dass er Interesse an dir hat.

Vielleicht ist es dir möglich, dass du ihn nicht so oft bis gar nicht mehr siehst. Oft hilft ein Kontaktentzug, um leichter mit jemanden abschließen zu können. Lenke dich zudem ab und nimm aktiv am Leben teil, z.B. indem du dich mit deinen Freunden triffst oder mit ihnen ausgehst.

Gemäß dem Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid" wäre es ratsam, wenn du dich einer Bezugsperson anvertraust. Lasse auch deine Gefühle in geeigneten Situationen raus, wenn dir z.B. zu Weinen zumute ist, dann lasse ruhig mal die Tränen fließen, auch dass hilft, deine Gefühle zu verarbeiten.

Ich kenne das Gefühl, unglücklich verliebt zu sein und weiß, dass es weh tut. Es wird Zeit brauchen, bis du über ihn hinweg bist. Aber es wird der Zeitpunkt kommen, andem du mit ihm abgeschlossen hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nein musst du nicht !!!

man kann gehen Gefühle nichts entweder sind sie da oder nicht man kann es nicht beeinflussen

Verliebt sein kannst du, in wen du willst, allerdings sollte es dein Geheimnis bleiben.

Hier geht es um einen Familienvater und wenn du dich in die Familie drängst, leiden am Ende nur die Kinder.