Kann man Gefrorenen Lachs in Wasser Kochen?

8 Antworten

Gare den Lachs doch einfach in einem Bratenschlauch in der Mikrowelle. Dann bleibt alles sauber, der Fisch wird ohne auszulaugen im eigenen Saft gegart und du hast noch alle Nährstoffe, die sonst im Wasser gelöst werden im "Fresschen" enthalten. Deine Katze wird sich freuen und du hast weniger "Dreck" und Arbeit, als wenn du den Fisch kochst! Liebe Grüße, Chiliheadz.

Ich würde ihn vorher auftauen lassen.

Natürlich bekommst du den Lachs gar wenn du ihn eingefroren kochst aber er würde dir warscheinlich total zerfallen. Aber gut für die Katze muss er ja nicht so toll aussehen, die interessiert es wohl eher wie er schmeckt;-)

Also ich wickel gefrorenen Lachs immer in Alufolie und stecke ihn dann in den Backofen. Mikrowelle, falls Du hast, geht auch.

Bitte immer bedenken, dass bei Rohfütterung von Fisch eine Infektion mit Würmern möglich ist, die für den Menschen ansteckend sind! Tierärztin aus Krefeld

Ja kann man, lass ihn aber gut abkühlen danach bevor du ihn der Katze gibst.

charmingwolf  31.07.2011, 23:05

Falls die Kreten entfernen

Salzprinzessin  01.08.2011, 10:12
@charmingwolf

Also Charme allein genügt heute nicht mehr ...... Man sollte schon wissen, dass Fische keine Kreten sonder "Gräten" haben ;-))

Nussbecher  01.08.2011, 14:34
@Salzprinzessin

Hihihi und ich wunderte mich gerade und fragte mich, ob der Lachs aus Kreta war und da noch Leute dranhingen.....