Ich habe ausversehen gefrorenen Lachs gekocht macht das was?

4 Antworten

Es wird höchstens etwas flüssiger als geplant, aber essen kannst es ohne Probleme.

Guten Hunger, klingt lecker :)

Das macht überhaupt nichts. Solltest allerdings aufpassen, dass der lange genug im Ofen bleibt, da er sonst eventuell noch nicht ganz durch ist.

Er sollte 25 min (vor aufgetaut) drin sein laut der Verpackung von der Maggi Packung wie lange soll ich ihn drin lassen ? 

0
@Kiewi300

würde ihn ca. 10-15 Minuten länger drin lassen. Lachs taut relativ schnell auf. Notfalls das Gratin mit Alufolie abdecken, dass der Rest nicht so verbrennt.

2
@Tholly

Und die Temperatur - falls dir das noch einmal passieren sollte, denn heute ist für jeden Rat ja schon zu spät - vielleicht etwas niedriger einstellen.

0

Natürlich kannst Du ihn bedenkenlos essen. Ob er schmeckt ist eine andere Sache. 

Kann ich tiefgefrorenen Lachs nach dem Einkauf ohne Kühlung transportieren?

Hi ihr lieben, ich habe letztes tiefgefrorene Lachsfilets bei lidl gekauft und ich habe die Sorge, dass ich sie nicht mehr essen kann. Nach dem Einkauf muss ich natürlich nach hause fahren, ich denke der Fisch war, wenn es hochkommt, 10-15 Minuten ohne Kühlung. Ist das ein Problem und kann ich ihn morgen ganz normal braten und essen?

...zur Frage

Lachs auftauen für Gratin

Hallo, ich mache heute von maggi eine Lachs-Sahne-Gratin. Dafur braucht man aufgetauten Lachs und der kommt dann ne halbe stunde mit soße in Ofen. meine Frage jetzt. wie taue ich den lachs auf?

...zur Frage

Gutes Rezept mit Lachs und wenig Kalorien?

Hat jemand ein richtig gutes Unikates Rezept mit lachs? Ich habe einen lachs gekauft tiefgefroren....

...zur Frage

Kann ich den Fisch von gestern noch essen? War nich im Kühlschrank...

Hallo ihr lieben! Mir ist etwas ganz dummes passiert, ich hab gestern 2 Auflaufformen mit Lachs-Sahne-Gratin gemacht. Dummerweise musste ich kurz nach dem Essen fort, bin spät heimgekommen und hatte vergessen die eine Auflaufform in den Kühlschrank zu stellen. Sie blieb so wie wie war im Ofen...der war zwar aus aber naja... Ich fände es schade um das gute Essen, und würde gerne wissen ob man es denn noch essen kann oder ob ich es besser entsorgen sollte? Bin mir da nicht so sicher, deshalb frage ich hier lieber mal nach! :) Also riechen tut es normal und der Ofen war auch zu, so dass eigentlich ja nix drankommen kann....aber naja sicher ist sicher...was meint ihr? Wegschmeissen oder noch essen?

...zur Frage

Gefrorenes paniertes Seelachsfilet erst auftauen lassen oder direkt in den Ofen?

Muss ich wohl erst warten bis der Fisch aufgetaut ist oder gehts auch so?

...zur Frage

kann man gefrorenen Fisch wieder engefrieren?

Ich habe panierten, aber gefrorenen Fisch gekauft. Ihn dann aufgetaut, gebraten und die Reste wieder eingefroren. Ist das okay, oder soll ich den Fisch entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?