Lachs auftauen für Gratin

4 Antworten

garnicht, diese gerichte kann man auch mit gefrorenem fisch machen, eine halbe stunde bei rd. 180° reicht aus. steche zur sicherheit kurz vor back-ende mit einem spitzen gegenstand vorsichtig in den fisch. wenn er "durch" ist, merkst du das, sonst lass es 10 minuten bei geringerer hithe weiter schmurgeln.

Den Lachs brauchst du nicht auftauen, lege den gefrorenen Lachs in die Auflaufform, gib die fertige Soße darüber und schwenke den Lachs darin, verhindert das Anpappen. Stücke nicht übereinander legen. Anschließen Käse drüber dafür 5 Min länger backen lassen, fertig.

raus aus dem Eisfach, rein in die Auflaufform, ab in den Ofen fertig :-) machste halt ein paar Minuten länger, als angegeben

Aus der Kühltruhe nehmen und bei Zimmertemperatur liegen lassen. Dauert je nach Größe des Stückes 1 bis 2 Stunden.