Sushi- Lachs- Frage wegen auftauen!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nicht jeder Fisch ist Roh geeignet ! Schon gar nicht für Sushi !!! Ich mache oft Sushi ,hier ein kleiner Tip von mir !

Nehme den Fisch, pack in in Alufolie ein und dampf ihn mit Wasserdampf !!! Dann sterben keime ab, er ist nicht so wabbelig und man kann Ihn besser rollen.

Und es schmeckt prima ^^

Viel Spass und guten Hunger ;-)

vanilly007
Beitragsersteller

Wie mach ich das denn am besten? bedampfen?^^

kante162  20.11.2012, 21:38
@vanilly007

Schau dich doch einmal in deiner Küche um. Du kannst dazu einen Kochtopf, einen Wasserkocher, einen Teekessel oder sogar ein Bügeleisen nehmen, da diese Wasser zum Kochen bringen und somit Wasserdampf erzeugen ;)

Bei dem Kochtopf einfach das "Fischpaket" darüber z.B. mit Kochlöffeln fixieren und so NAH WIE MÖGLICH über die Wasseroberfläche hängen, da Wasserdampf sehr rasch unter 75°C abkühlt. Der Fisch muss mindestens für 10 Minuten bei 75°C erhitzt werden, weil dann die meisten Keime absterben.

Lizburch  28.11.2012, 11:57
@vanilly007

So wie es meine Nachschreibenerin beschrieben hat ^^

Danke für den Stern.

Ich würde ihn im Kühlschrank auftauen, dann kannst du ihn auch roh verwenden.Wenn er dann zum schneiden innen noch ein wenig gefroren ist, um so besser, da das Schneiden dann einfacher geht.Grüße