Welche Beilagen passen zu Lachs-Sahne-Gratin?

12 Antworten

Ich mag kleine Röstkartoffeln und - ja auch gern einen feinen Salat - bevorzuge in Butter geschwenkte wirklich junge Kaiserschoten (Erbsenschoten).

Natürlich geht als Beilage auch Reis, dann aber besser mit einem Salat statt Gemüsebeilage.

Gratin ist wie immer mit Kartoffeln in der Auflaufform geschichtet und mit Käse überbacken? Hmm... lecker! Dazu am Besten nur noch nen Gurkensalat mit viel Dill, dann passt's!

Salzprinzessin  24.08.2015, 10:51

"Gratin" heißt lediglich, dass die Speise gratiniert, also überbacken wird. Was darunter ist, spielt absolut für die Bezeichnung keine Rolle.

Das ist beim "Auflauf" anders. Der besteht aus eine Zutatenmischung, die dann mit Käse überbacken wird.

schlonko  25.08.2015, 01:57
@Salzprinzessin

Hui, wo lernt man denn sowas? Naja, also ich finde trotzdem, wenn das schon so lecker im Ofen brutzelt - Kartoffelgratin und Gurken-Dill-Salat. Aber Danke für den Hinweis!

Nudeln und Brokkoli passen super dazu.

Ich finde Reis würde da am besten passen oder Kartoffel