Was passt zu Fisch? (Beilage)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffelstampf(oder Püree) mit reichlich Butter wär schon mal gut.Und dazu nen lecker ">Dill-Gurken-Salat> mit ordentlich Sahne und so....

hmmm.. das klingt lecker... Danke für den Tipp

0
@miez87

Bloß keine gekauften Dressings.Nen Becher Joghurt mit frische Kräuter,Zitro,Zucker und Essig schmeckt 100mal besser.

0

Mach doch eine Gemüsepfanne dazu. Halbe Stange Porree, einige Frühlingszwiebeln beides in Ringe schneiden, 2 oder drei Paprika verschiedene Farben in ca. 2cm-Stücke schneiden, 1 große Mohrrübe in 2cm-Streifen schneiden, wenn Du willst etwas Gemüsereis alles in der Pfanne ca. 4 Minuten anbraten, salzen und pfeffern - fertig. Schmeckt lecker dazu.

hmmm... das klingt ja schon fast wie ein eigenständiges Gericht, aber habs mal als Idee mit vermerkt danke!!!

0

Dressing- Tipp: 2 Eßl. Öl, 2 Eßl. Essig, etwas Salz, ein paar Spritzer Maggi, ein halber Teel. Zucker, ein Eßl. Wasser, eine kleine Zwiebel kleinschneiden! Passt zu allen Rohkostsalaten!

ich find gurkensalat - ob nun mit essig und öl oder mit joghurt immer sehr lecker zu fisch.

du kannst auch mal ne asiatische variante mit reisessig, neutralem öl, chili, knoblauch und sojasauce probieren.

oder kartoffelsalat und gemüse dazu (zb brokkoli, karfiol, ...).

reis.

auch polenta passt oft gut zu fisch, aber zu einem fisch-sahne-gratin hab ich es noch nie probiert.

petersilkartoffeln finde ich auch gut.

Als Gemüse Beilage währe da Spargel interessant.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?