Kann man für seine sehr lange Zeit ohne Zufuhr der Nahrung überleben?

7 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt da auch sehr auf den Gesundheitszustand an und wie viel der Mensch sich dann Bewegt, wie viel Stress er hat usw.

Und was meinst du mit einem "sehr langem Zeitraum"?

Ab 3 Wochen wird es potenziell lebensgefährlich, nach vier bis fünf Wochen tritt wahrscheinlich der Tod ein, länger als zweieinhalb Monate übersteht niemand.

Mit zwei Bananen kann man den Bedarf an Kalorien, Proteinen, Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen nicht decken.

der Körper kann aber bestimmte Mineralien, Spurenelemente Vitamine und andere lebenswichtige Nahrung nicht speichern sprich der Mangel würde dem Körper schaden

Sehe ich auch so. Außerdem verlangsamt sich der Stoffwechsel.Erst wenn die Fettreserven aufgebraucht sind wird es kritisch.

Du brauchst nicht nur Kalorien zum überleben. Wichtig sind auch mineralstoffe, Vitamine essentielle fette die der Körper nicht selbst herstellen kann.