Kann man für 2 Katzen auch nur 2 Katzenklos nehmen anstatt 3?

13 Antworten

Ich denke, dass das gut gehen kann.

Vielleicht können Deine beiden Kitten ja Freigänger werden und ich denke, dass sie dann die Klos sowieso nicht regelmässig benutzen.

Meine 5 erwachsenen Freigänger haben auch nur 2 Katzenklos im Haus stehen. Allerdings benützen nur 2 von den Katzen die Klos und das auch nur im Notfall, oder wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist. Ich muss diese Klos also auch nur bei Bedarf reinigen.

Würde sowieso nur mir zwei anfangen nur wenns Probleme gibt ein drittes aufstellen ich hab eine Katze und auch nur 1 Clo das sowieso jede Woche komplett neu gefüllt werden muss und machen es mindestens zwei mal am Tag , wichtiger wäre es das auch das Streu das selbe ist was sie gewöhnt sind!

Ich hoffe du hast mit deinen neuen Katzen viel Freude!

Ich hatte auch schon 2 Katzen die mit einem ausgekommen sind. 1pro Katze reicht in den Meisten fällen.

Das mußt du ausprobieren. Meine Katzen teilen sich auch ein Klo und sie machen klein und groß ins selbe Klo. Trotzdem hab ich 2 Klos, die beide benutzen. Selbst mein Urlaubskater, der mindestens 2x im Jahr bei mir ist, benutzt diese Klos. Häufiges Saubermachen und eine gut saugfähige Streu sind allerdings Voraussetzung.

Sie sind allerdings "Teilzeitfreigänger", so daß sie z.T. ihr Geschäft auch draußen verrichten.

Deine Katzenkinder sollten etwa 12 Wochen bei der Mama verbingen. Dann sind sie vollständig auf feste Nahrung umgestellt, ihr Immunssystem ist im Aufbau und vor allem haben sie von der Mutter gelernt, aufs Klos zu gehen, zu scharren etc.

PikachuAnna
Fragesteller

Nun,meine Kitten werden aus dem Tierheim sein.Sie sind ca 5 Monate alt.Deswegen weiß ich auch nicht ob sie überhaupt Katzenklos kennen,weil das Tierheim sagt,dass sie Fundtiere sind :/

Bitterkraut  16.02.2016, 17:42
@PikachuAnna

Die haben Klos schon im Tierheim kennengelernt. Außerdem kapiert eine Katze sehr schnell, wozu das gut ist. Es ist ja ihr Bedürfnis, ihre Hinterlassenschaft zu verscharren, und wo geht das - richtig, im Klo! Das kapieren die schnell.

Wenn sie immer gut gereinigt werden ist das völlig ausreichend. Es kann sogar sein dass beide nur eines benutzen..