Kann man für 2 Katzen auch nur 2 Katzenklos nehmen anstatt 3?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich denke, dass das gut gehen kann.

Vielleicht können Deine beiden Kitten ja Freigänger werden und ich denke, dass sie dann die Klos sowieso nicht regelmässig benutzen.

Meine 5 erwachsenen Freigänger haben auch nur 2 Katzenklos im Haus stehen. Allerdings benützen nur 2 von den Katzen die Klos und das auch nur im Notfall, oder wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist. Ich muss diese Klos also auch nur bei Bedarf reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie immer gut gereinigt werden ist das völlig ausreichend. Es kann sogar sein dass beide nur eines benutzen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sowieso nur mir zwei anfangen nur wenns Probleme gibt ein drittes aufstellen ich hab eine Katze und auch nur 1 Clo das sowieso jede Woche komplett neu gefüllt werden muss und machen es mindestens zwei mal am Tag , wichtiger wäre es das auch das Streu das selbe ist was sie gewöhnt sind!

Ich hoffe du hast mit deinen neuen Katzen viel Freude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mußt du ausprobieren. Meine Katzen teilen sich auch ein Klo und sie machen klein und groß ins selbe Klo. Trotzdem hab ich 2 Klos, die beide benutzen. Selbst mein Urlaubskater, der mindestens 2x im Jahr bei mir ist, benutzt diese Klos. Häufiges Saubermachen und eine gut saugfähige Streu sind allerdings Voraussetzung.

Sie sind allerdings "Teilzeitfreigänger", so daß sie z.T. ihr Geschäft auch draußen verrichten.

Deine Katzenkinder sollten etwa 12 Wochen bei der Mama verbingen. Dann sind sie vollständig auf feste Nahrung umgestellt, ihr Immunssystem ist im Aufbau und vor allem haben sie von der Mutter gelernt, aufs Klos zu gehen, zu scharren etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
16.02.2016, 17:10

Nun,meine Kitten werden aus dem Tierheim sein.Sie sind ca 5 Monate alt.Deswegen weiß ich auch nicht ob sie überhaupt Katzenklos kennen,weil das Tierheim sagt,dass sie Fundtiere sind :/

1

Ja, das ist okay, solange sie nicht auffällig werden z. B. nicht mehr Stubenrein. Wir haben zwei Kater und zwei Katzenklos aber nur eins wird benutzt, als solches. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe selber zwar nur Hunde aber eine Freundin von mir hat 2 Katzen und für die hat sie auch nur 2 Katzenklos ;) die wechseln dann halt immer sozusagen, also die Katzen.

Hoffe ich konnte dir helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch 2 Kitten und nur 2 Klos. Und das klappt super. Allerdings muss ich seid dem die 2te da ist bestimmt an die 4-5 mal am Tag die Klos sauber machen. Sobald ich dabei bin sie sauber zu machen, kommen die Biester auch schon und springen als im Klo rum und wenn ich dann alles sauber gemacht habe machen beide erstmal ihr Geschäft!! Sehr amüsant die Zwerge :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf die Katzen an. Unsere 2 Katzen  haben nur 1 Klo. Dafür wechseln wir es aber auch bis zu 2 mal am Tag damit es nicht stinkt :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch schon 2 Katzen die mit einem ausgekommen sind. 1pro Katze reicht in den Meisten fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wir haben nauch 2 katzen und auch nur 2 katzen klos das ist kein proplem .wieso auch ?

lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch nur eins und hatte 2 Katzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Katzentoiletten reichen doch aus.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Katzen 2 Klos wo soll es da Probleme geben hat jeder sein eigenes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?