Kann man es verzeihen wenn der Freund vor der Tür Gesetzt hat?

11 Antworten

Die Frage ist an dieser Stelle vielleicht auch, weshalb er dies getan hat. Wenn du ihn betrogen hast oder andere schlimme Dinge, kann ich schon irgendwie verstehen, dass er erstmal Abstand wünscht.

So oder so, schön ist es nicht. Ich würde halt vielleicht einmal warten, ob er auf dich zukommt und ihm klarmachen, dass du das ein zweites Mal absolut nicht duldest.

Bomzhara
Fragesteller

Ich war unzufrieden mit seiner Hilfe.. sonst nichts

Kleebluete  01.07.2019, 13:13
@Bomzhara

Schlussendlich musst natürlich du selbst entscheiden, ob du ihm verzeihen willst oder nicht. Wenn du dich aber dafür entscheidest, dann würde ich ihm wirklich klipp und klar sagen, dass du das in Zukunft nicht mehr duldest. Tut er es wieder, wäre isch dann schneller weg als er gucken kann. Ganz allgemein wärs da bei mir mit einer einfachen Entschuldigung nicht gemacht.

Ob er das wieder machen wird: kann dir niemand sagen, da niemand in die zukunft sehen kann

Verzeihen: kannst du gerne machen. Rede mit ihm einfach darüber. Es kommt auch sehr darauf an was geschehen ist.

Es scheint doch allgemein mit deinem Partner nicht zu funktionieren.

Mein Freund machte dies auch mal. Ich wohne eh nur ne Straße weiter bzw meine Eltern. Er macht es auch weiterhin wenn er sich nicht anders zu helfen weiß. Jedoch vertragen wir uns wieder bevor es dann zur Tat umschreitet.

Ich denke so wie dein Freund drauf ist, könnte er es wieder machen.

Wer hat wen vor die Tür gesetzt? Warum hat derjenige den oder die andere vor die Tür gesetzt?

Im Allgemeinen kann man ein "vor-die-Tür-setzen" auf keinen Fall verzeihen.

Bomzhara
Fragesteller

Wieso nicht

Maarduck  03.07.2019, 14:37
@Bomzhara
Wer hat wen vor die Tür gesetzt? Warum hat derjenige den oder die andere vor die Tür gesetzt?
Im Allgemeinen kann man ein "vor-die-Tür-setzen" auf keinen Fall verzeihen.
Bomzhara
Fragesteller
@Maarduck

Der Freund, war einfach sauer, dass ich ihn für seine Hilfe nicht bedankt habe

Maarduck  03.07.2019, 18:26
@Bomzhara

Dein Freund hat dich vor die Tür gesetzt? Nur kurzzeitig draußen mal toben lassen, oder mit Sack und Pack und du durftest nicht wieder rein? Hat er dir Zeit gelassen zu packen?

Den ersten Fall kann man vergeben. Den zweiten Fall kann man eigentlich auf keinen Fall vergeben.

Bomzhara
Fragesteller
@Maarduck

Er hat mir einfach gesagt den Schlüssel da zu lassen, bis er von der Arbeit kommt

Maarduck  03.07.2019, 19:38
@Bomzhara

Auf keinen Fall vergeben! Suche dir einen neuen Freund. Dieser Mensch wird dich niemals liebevoll behandeln.

Ob "man" das verzeihen kann, ist völlig unwichtig. Kannst du das verzeihen?