Kann man Eltern zur Party ausdrücklich ohne Kinder einladen?

9 Antworten

Nein, ist es prinzipiell nicht, aber oft ist es so, dass nur die Kinderlosen "ohne Kinder" einladen und sich die Eltern einfach auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je später die Party angesetzt wird, es desto wahrscheinlicher ist, dass die Kinder daheim bleiben. Ist aber ein wirklich heikles Thema.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (aus der Zeit, als mein Kind noch sehr viel jünger war), bei uns hat das auch nie geklappt. Wir haben die gleichen Sprüche und Reden zu hören bekommen, wie du beschreibst. Ich kann nicht sagen, warum das so ist, aber anscheinend machen manche Eltern nicht einen Schritt ohne ihre Kids. Ich hatte sogar mal vorgeschlagen, eine Kinderparty (befreundete Kindergärtnerin hatte sich bereit erklärt) zu machen und gleichzeitig (gar nicht mal weit weg) für uns eine Party, und das nachmittags. Da ging nichts. Ich verstehe das auch nicht.

Klar kann man das. Wenn es allerdings Babysitterprobleme gibt, dann bleibe die Eltern dann zuhause. Da darf man dann nicht sauer sein. Kinder gehen vor. Die kann man nicht abschieben wie ein Stofftier.

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Drei Kinder babysitten? Wie viel Geld?

Hallo, ich bin 16 fast 17 Jahre alt und werde demnächst regelmäßig auf drei Kinder im Alter von 2, 4 und 6 Jahren bei einer reichen Familie aufpassen. Wie viel Geld sollte ich verlangen? Am Anfang meinte ich 7€ pro Stunde, aber alle meine Bekannten meinten das sei zu wenig, da das auch noch kleine Kinder und somit anstrengendere Fälle sind. Wie viel würdet ihr mir als Preisvorschlag empfehlen?

...zur Frage

Wer waren die Vorfahren von Jesus, wer war die Mutter seiner Mutter seiner Mutter seiner Mutter? Hatte er Kinder?

Hat er Kinder die Kinder hatten die Kinder hatten und sich weiter fortgepflanzt haben bis heute 2018? Lebt Familie Jesus noch?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Klassische Spiele fuer Kindergeburtstag?

Hallo, wir wollen fuer unserem Sohn (7) naechste Woche einen ganz klassischen Kindergeburtstag (9 Eingeladene) veranstalten. Wir leben in Israel und ich glaube, viele Kinder hier kennen klassische deutsche Spiele nicht.... und ich erinnere mich nicht sehr....: eigentlich faellt mir nur Eierlaufen und Bleistift in Flasche faedeln ein. Bitte helft meinem Gedaechtnis auf die Spur!

Wir hoffen dass es trocken sein wird, um die meisten Spiele (in Schatzsuche eingebunden) auf dem Grundstueck draussen machen zu koennen.

...zur Frage

Kindergebutstag zum 7. von Bruder Thema *Roboter*

Mein kleiner Bruder feiert seinen Kindergeburtstag immer mit Themen wir Pirat oder so. Zu solchen Themen kann man sich ja leicht etwas ausdenken wie eine Schatzsuche. Nur was kann man zum Thema Roboter veranstalten so das man bis zu 8-10 kleine Kinder mehrere Stunden beschäftigen kann. Ich würde meiner Mutter gerne bei der Planung helfen mir fällt aber leider nichts ein 😖

Lg Kürbiskuchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?