Kann man einfach so ohne Termin in ein Piercing-Studio?

8 Antworten

Nein, bei den meisten Studios nicht. Es kann dann aber sein, dass du ohne Termin etwas länger warten musst oder, wenn du kurz vor Ladenschluss kommst, erst am nächsten Tag dran kommst. Das variiert aber auch von Studio zu Studio und je nach Anzahl der Kunden. 

Denk aber daran, dass du in den ersten Wochen nicht Schwimmen kannst und das Piercing Pflege benötigt. Sollte das wegen dem Urlaub problematisch werden, solltest du das Piercing erst hinterher (daheim) stechen lassen. Außerdem wäre es gut, wenn du daheim bereits ein Studio hast /kennst, in das du gehen kannst, wenn du Probleme während der Abheilzeit auftreten oder generell zur Nachkontrolle und ev. Schmuckwechsel. Außerdem solltest du dir das Studio in deinem Urlaubsort gründlich ansehen und dich davor informieren, ob es gut ist oder nicht. 

Die Preise hängen vom Studio ab, sie bewegen sich oft um die 50 Euro. Da du dir genau genommen ja zwei Piercings stechen lässt werden dir vermutlich auch preislich 2 verrechnet (-> um die 100 Euro). Manchmal bekommt man aber einen Preisnachlass, wenn man sich mehrere Piercings auf einmal stechen lässt.  

Also eigentlich brauchst du für ein Piercing keinen Termin. Falls ein Termin verlangt wird, steht das vielleicht auf deren Website. Und das Industrial zählen die meisten Piercer als zwei Piercings, also berechnen sie wie zwei Helix. Da liegt der Preis normal so zwischen 30-50 Euro. Also solltest du mit 60-100 rechnen. Eventuell machen die da aber ein extra Angebot für. Am besten du ruft vorher einfach an, da kannst du dich auch erkundigen, wie das mit dem Termin ist. Dann bist du auf der sicheren Seite. :)

Normal kann man so hingehen ohne Termin . Ein Industrial würde ich nur  punchen lassen da hasste nach etwa 2 Monaten ruhe . Alle anderen mir bekannte Methoden dauern viel länger .Horror Storys von über 1 Jahr und es zickte noch rum sollen wohl nicht selten sein. Und nicht gleich einen Barbell einsetzen lassen das gibt zuviel bewegung an den Piercing .

Wie wird die Abheilzeit so sein bei meinem GESTOCHENEN Industrial Piercing?

Ich habe mir heute ein Industrial stechen lassen und eigentlich wär's mir lieber gewesen, wenn meine Piercerin es mir gepunched hätte, da das ja eigentlich mehr Vorteile hat... Aber sie meinte, dass bei einem 16 Gage das schon so passt. Mein Helix wurde mir damals auch schon gepunched und war bereits nach 2 Monaten komplett abgeheilt.

Wie war das bei eurem gestochenen Industrial? Denkt ihr trotzdem, das wird schnell heilen und keine 10 Jahre brauchen?

...zur Frage

outer conch piercing ...¿

Hey leute :) ich bin mir am überlegen ob ich mir ein outer conch piercing machen soll aber ich bin mir noch bicht sicher..... Und neine frage ist wenn mann dann den ohring rausnimmt ist da ein loch oder sieht man das nicht wie bei einrm ohrloch weil da wird ja knorpel fehlen da müsste ja theoretisch ein sichtbares loch sein... Wäre besser wen mir jemand schreibt der so ein piercing hat odrr sich damit auskennt:) Danke LG everybodyLOVEit

...zur Frage

Industrial Piercing Heilungsprozess

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Industrial stechen zu lassen. Allerdings hab ich schon sehr oft gehört dass es beim abheilen ziemliche Probleme gibt. Mehr als bei einem "normalen" Knorpel Piercing (hab schon ein Helix). Wie sind eure Erfahrungen damit? Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Industrial Piercing stechen lassen (kosten)?

Ich möchte mir einen Industrial Piercing stechen lassen, würde mich halt noch für die kosten interessieren.
Wie viel kostet das mit Ohrring und Desinfektionssach und so weiter?
Am besten steril und billig kein schießen nur stechen.
Ich wäre bereit so 20-30€ zu zahlen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?