Kann man einer Katze abtrainieren Mäuse zu jagen?

6 Antworten

NEIN. Das ist ihr ganz normaler Jagdtrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nur für kurze Zeit. Du kannst mit der Katze ein Ersatzspiel spielen. Sie hinter einer künstlichen Beute her jagen lassen. Dann ist sie platt und der Jagdtrieb ist erst einmal weg. Aber so bald sie wieder Lust hat, jagt sie erneut.

ja indem du lauter große Ratten hast. Das ist ihr irgendwann zu dumm wenns ne kleine Mieze ist .... natürlich bei nem großen "Bär" wird das auch nicht abschrecken

12I93  04.06.2023, 23:15

Weil ein normaler Mensch ja auch kein Problem damit hat, wenn seine Katze von Rattenbissen durchlöchert wird…

iqKleinerDrache  04.06.2023, 23:18

na so fiess werden die Ratten schon nicht sein ...

Nein kann man nicht, man kann Katzen ihren natürlich Instinkt nicht abgewöhnen.