Kann man einen Schriftzug am Himmel durch Feuerwerkskörper "produzieren"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War sicher eine Animation. Wenn du 6 Shells mit Herzmuster abfeuerst, dann kannst froh sein, wenn davon 2 Shells in richtiger Position zerlegen und das Herz richtig herum gezeigt wird. Nun stell dir mal die ganzen Buchstaben vor. Sicherlich kann man eine Shell dementsprechend für den jeweiligen Buchstaben herstellen, aber das alle Shells in richtiger Position zünden ist so gut wie unmöglich. Also theoretisch geht es aber praktisch jedoch unmöglich.

Natürlich kann man mit Pyrotechnik schreiben. Aber dass kann und darf wohl nur ein Pyrotechniker oder irgendein anderer der eine Lizenz für den Umgang mit Sprengstoffen sein eigen nennt

annaliesD
Fragesteller

Ich wollte das auch bestimmt nicht selbst machen. Die Frage war nur, ob das tatsächlich machbar ist.

Das ist unmöglich. Du bekommst hier Raketen mit Herzen oder smileys zu kaufen. Du kannst froh sein, wenn du dass dann richtig herum ausgerichtet siehst. Und damn soll das bei mehreren Buchstaben funktionieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Ja das ist machbar aber relativ aufwendig. In Amerika bei z.B Anträgen etc relativ weit verbreitet. Jedoch ist es in Deutschland rechtlich schwieriger eine Genehmigung zu bekommen. Das ist auch der Grund warum Pyrotechniker das hierzulande nicht so oft anbieten. Einfach online Buchen ist hierzulande schwierig. Aber ja technisch ist das kein Problem für einen Pyrotechniker.