Wann ist ein Tattoo vollständig abgeheilt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig (also vollkommen) abgeheilt ist ein Tattoo nach ca 2 Monaten. "Normal" ist es nach ungefähr 4-5 Wochen wieder - von abgeheilt im eigentlichen Sinne kann man da aber noch nicht sprechen.

Naja abheilen würde es vllt. nie aber wenn du es dir stechen lässt also ehrlich erst muss man nachdenken bevor man sich ein tattoo sticht ^^

Hat Dein Inker Dir denn nichts dazu gesagt? Ich frage mich immer, wieso solche Fragen hier auftauchen..Meine Piercerin beispielsweise erklärt alles und man bekommt noch einen Zettel mit allen Infos mit..Verstehe nicht, wieso so wenig Inker und Piercer das auch nicht machen.

Innerhalb 4 bis 6 Wochen muss das Tattoo komplett abgeheilt sein ! . So hat es mir mein Tattoovierer zumindest gesagt ! .. Bei mir war es schon nach knapp 3 wochen abgeheilt ! .. Das ist aber auch von Körper zu Körper unterschiedlich !

also eigentlich sagt man nach 10-14 tagen da du da schon drüber bist würde ich sagen nach spätestens 4-5 Wochen sollte es selbst bei empfindlicher Haut soweit sein