Hilfe.. Wieso ist mein Tattoo aufeinmal so blass?!

6 Antworten

Was stand denn dort drin in deiner "Pflegeanleitung"?

Dann kommts auch darauf an, wie deine haut reagierte beim stechen. Blutete es, oder überhaupt nicht?

Privat gestochen oder im Studio?

Es gibt viele möglichkeiten. Billigtinte, zu hoch gestochen, zu starke blutungen, falsche behandlung in den ersten tagen usw .

xBlackiix
Fragesteller

Soll ich das alles aufzählen was in der Pflegeanleitung stand also da stand auf jeden Fall das ich die Folie bis zum 5 Tag immer wieder erneuern soll. 3 mal tägl. abwaschen und dann ganz dünn mit Wund und Heilsalbe eincremen. Bein hoch legen.6 Wochen keine Sonne,Saune,Solarium oder Schwimmbad natürlich kruste nich abmachen. Joa ich denke das iss das wichtigste. Ich hab mir das bei nem Studio stechen lassen.

Aber danke

Inominez  01.08.2012, 15:54
@xBlackiix

Auf die wund und heilsalbe wollte ich hinaus. aber wenns nen fairer tattoowierer ist, wird er kostenlos nachstechen. vorallem deswegen schon, weil du ja immerhin auch "Werbung" mit seinem "Werk" machst. Wenns sch**** aussieht, ist das nicht grad positiv für neue Kunden.

xBlackiix
Fragesteller
@Inominez

Das stimmt wohl, ich geh nächste Woche mal hin, sie wollten dann mal drüber schauen und danke

Das kann passieren, wenn nicht tief genug gestochen wurde. An deiner stelle würde ich den Laden anrufen, wo du es hast machen lassen und deinen Fall schildern, in der Regel stechen sie sowas dann kostenlos nach.

xBlackiix
Fragesteller

okay vielen Dank, das mache ich dann mal :)

Es ist ganz normal das dein Tattoo am Anfang auch bei optimaler Pflege verblasst, war bei mir auch so. Die Haut nimmt beim tättoowieren mehr Farbe auf, als sie später "halten" kann. Die Farbe in der obersten Hautschicht löst sich mit den Hautschüppchen ab.Deshalb wir das Nachstechen auch angeboten,da je nach Hauttyp die Farbe anders aufgenommen wird. wie du schon sagtest kannst du dir das ja auch nachstechen lassen :-)

xBlackiix
Fragesteller

Danke dir, werde ich dann auch machen. Hab auch gerade mit denen Telefoniert, die sagen auch das ist normal ich soll nächste Woche trotzdem mal vorbei schauen, dann schauen sie sich das noch mal an.

wo haste dir das nur stechen lassen?!:D wenn das verblasst dann is das schlecht gestochen^^

xBlackiix
Fragesteller

Sehr aufbauend :D

mhh irgendwie nimmt der die Bilder bei mir nicht :(

und noch einmal, weil er das erste nich genommen hat :( - (Tattoo, Tattoopflege)