Tattoo auf Hand rücken blass was tun?

3 Antworten

Das Tattoos verblassen ist vollkommen normal, besonders an Körperstellen die oft unter Aktion sind ist es schwierig ein lange anhaltendes, schönes Tattoo zu haben (beispielsweise Ellenbogen, Hände (egal ob Fläche oder Rücken) unterlippe, Finger, Füße usw) es ist ebenfalls auch komplett normal dass frisch gestochene Tattoos noch Farbe verlieren aufgrund der Wundheilung - zumindest was ich bisher gesehn und erlebt habe.

Ich frage mich, hat dich dein tattowierer dazu nicht aufgeklärt dass dies definitiv passieren wird oder wie kommt es zu der "Überraschung"?

Ich würde an deiner Stelle abwarten bis erstmal wieder alles abgeheilt ist (und bitte nicht über-pflegen!! Weniger ist manchmal mehr) sieht ziemlich beleidigt/gereizt aus..

Versuch sobald es abgeheilt ist den Rat eines anderen Tattoowierers hinzu zu ziehen denn wer immer und immer wieder nenn Becher Farbe in eine immer wieder währende Wunde kippt, wirkt für mich nicht unbedingt professionell und verantwortungsvoll :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist völlig normal, das ein Tattoo auf dieser Stelle verblasst.

Das muss erstmal 6-8 Wochen komplett abheilen.

Danach muss man schauen und ggf nachstechen.

Farbe hält leider nicht sehr gut auf Händen und Füssen.
Aber da wurdest du ja bestimmt im Studio aufgeklärt ?