kann ein frisch gestochenes tattoo im bild reißen (kruste)

5 Antworten

Reißen, abfallen, sich verhaken, entzünden, eitern etc. - alles ist möglich! Bei manchen zieht es sich im Laufe der Jahre in die Länge oder hängt einfach durch.

Mietnormade  26.02.2009, 17:23

Genau der Schmeterling auf der Brust der zieht sich dann so weit zur Erde das er aussieht wie Mr.Snuggels. :-)

Frag den Tattoowierer =)

dias82
Fragesteller

der meint wenn es gecremt ist, darf da nix passieren, nur wenn die kruste trocken ist ... was ist mit der bewegung des arms, das geht doch, oder

klar kann es reißen, aber das is nich so schlimm. kannst es nachstechen lassen. kostenlos...

Bei dem, was du gerade geschildert hast, hat das definitiv keinen Einfluß auf das Tattoo, wenn es abgeheilt ist. Klar sind durch den Schorf Spannungen da, aber mit dem Tattoo wird nix passieren. Creme mit Vaseline oder Melkfett. Von Bepanthen und Panthenol wird in meiner Heimatstadt von mehreren Tätowierern abgeraten, weil dort Stoffe drin sind, die die Farben verändern können.

Keine Angst, so schnell reißt das nicht, ich habe 3 Stück, keines gerissen, wichtig ist cremen, cremen cremen, kein Sonnenlicht oder Studio, sonst kocht die Farbe auf und es wird häßlich und kein Chlor Wasser